Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Don Papa Rum Philippinischen rum kaufen Don Papa Rum 700 ml. 40% vol.
Don Papa ist ein äußerst leckerer Rum mit dem Potenzial zum echten Klassiker. Der hierzulande immer noch relativ unbekannte Rum von den Philippinen vereint einen Teil der Geschichte der Philippinen mit einem sehr exquisiten Geschmack ....
Inhalt 0.7 Liter (47,13 € * / 1 Liter)
32,99 € *
Zum Produkt

Produkte von Don PAPA

Don Papa Rum von den Philippinen - Einfach Wahnsinn

Dieser Rum stammt von der Insel Negros – ein Teil der Philippinen.

Er reift sieben Jahre in ehemaligen Whiskyfässern aus amerikanischer Eiche, am Fuß des Vulkans Mount Kanlaon. Das Zuckerrohr stammt komplett von der Insel Negros. Namensgeber ist ein gewisser Dionisio Magbuelas, welcher im 19. Jahrhundert eine Rolle bei der Philippinischen Revolution spielte und den Spitz-name „Papa Isio“ hatte. Die Philippinen sind nach Indien und den USA der drittgrößte Markt für Rum. Der Rum selbst ist allerdings eine Retorten-Erfindung, also neu. Ausgedacht hat ihn sich 2011 ein ehemaliger Remy Cointreau Manager – Stephen Carrol. Er ist der Erfinder der Marke Don Papa. Das Markendesign wurde von der New Yorker Agentur Stranger & Stranger gestaltet, die schon für andere Spirituosenfirmen erfolgreiche Konzepte erstellte. Produktionsdetails zu dem Rum werden allerdings konsequent verschwiegen.

Zuletzt angesehen