Filter schließen
von bis
NEU
Glenmorangie Original 10 Jahre 0,7 ltr. 40% vol.
Glenmorangie Original 10 Jahre 0,7 ltr. 40% vol.
Weltweit geschätzt aufgrund seiner verführerischen Komplexität und außerordentlichen Finesse. Wahrlich Original, seit 1843. Er vereint Glenmorangies typische blumige Süße mit köstlich fruchtigen Elementen und zarter Würze. Ein...
Inhalt 0.7 Liter (42,83 € * / 1 Liter)
29,98 € *

Produkte von Glenmorangie Distillery

Glenmorangie gilt als der Pionier des Woodfinishing,  dem Nachreifen in einem zweiten Fass.

Mit dem „finish“ in einem anderen Fass wurde Ende der 80er Jahre systematisch begonnen. Der Erfolg und die entstehenden Varianten haben dazu geführt, dass viele andere Hersteller heute auch „finishes“ anbieten. Die von der Destillerie verwendete schottische Gerste wird mit Wasser von der eigenen Tarlogie Quelle vermischt. Gut 100 Jahre fließt das Wasser dieser Quelle durch Kalk- und Sandstein, bevor es aus der Erde tritt, was es hart und reich an Mineralien macht. Die Brennblasen gehören mit 5,14 Meter zu den höchsten Schottlands. Bei Glenmorangie behauptet man, dadurch sei man dem Himmel näher und der Whisky dadurch besser. Die Stills waren ursprünglich dazu gedacht, Gin herzustellen. In ihnen kann ein leichter Whisky destilliert werden. Mit rund sechs Millionen verkauften Flaschen gehört Glenmorangie zu den großen Marken im Single Malt Sektor. Als Single Malt Whisky gibt es ihn erst seit den 70er Jahren, obwohl bereits seit 1843 destilliert wird. Ursprünglich lag das Hauptinteresse darin, Whisky für Blends zu produzieren. Lange Zeit war es der beliebteste Single Malt in Schottland, musste sich aber nun von Glenfiddich auf Platz zwei verweisen lassen. Ein Viertel der Produktion wird immer noch in Schottland verkauft.

Zuletzt angesehen